• Slide 1

    Wir beraten Sie individuell

  • Slide 2

    Qualität lacht am längsten!

  • Slide 3

    Moderne Konzepte zur Zahnerhaltung

Aktuelle News aus der Zahnmedizin

Infos über Parodontose, PerioSafe, neue Enzymtests und den Mund-Gesundheitspass

Eine perfekte Ästhetik entsteht nicht allein durch strahlend weiße Zähne. Vielmehr ist auch ein gesundes entzündungsfreies Zahnfleisch wichtig, da es den Zahn umgibt, schützt und hält.

News

Was tun Sie für dieses empfindliche Gewebe rund um Ihre Zähne?

Sind in diesem Bereich orale Entzündungen versteckt, finden Gewebeabbau-Prozesse zunächst schmerzfrei und für Sie kaum sichtbar statt. Selbst der Zahnarzt kann die Abbauprozesse erst in einem Stadium erkennen, in dem schon manifeste Schäden entstanden sind. Die röntgenologische oder Sonden-Kontrolle beweist dann schon einen entstandenen Knochenverlust.

27 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Parodontitis (Parodontose), aber nur ca. 1 Million werden behandelt!

Die Folge können Zahnfleischentzündung, Zahnverlust, Abbau des Kieferknochens, Diabetes, Rheuma, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lungenerkrankungen, aber auch Potenzstörungen, Frühgeburten, Fertilitätsstörungen (unerfüllter Kinderwunsch) sein.

Ist mein Immunsystem belastet?

Dies geschieht durch die Messung erhöhter Kollagenasen (aMMP-8), das sind körpereigene Stoffe, die Gewebe abbauen. Es handelt sich dabei also um einen Enzymtest und nicht um einen Bakterientest. Diese einfache Diagnose kann von hoher Wichtigkeit für die Prävention und Behandlung systemischer Erkrankungen wie beispielsweise Diabetes mellitus, Myokardinfarkt, Schlaganfall, rheumatische Erkrankungen u. v. m. sein.

WELTNEUHEIT PerioSafe®

PerioSafe® ist der weltweit erste Mundgesundheits-Schnelltest zur Vorsorge und Früherkennung versteckter Entzündungen im Mund. Erforscht, entdeckt und patentiert durch die Universität Helsinki. Sie bekommen in nur 10 Minuten und völlig schmerzlos Gewissheit.

Mund-Gesundheitspass

Dadurch werden interdisziplinäre Kooperationen zwischen Zahnmedizinern und Fachmedizinern ermöglicht. Der Mund-Gesundheitspass unterstützt die interdisziplinäre Kommunikation und den Aufbau eines eigenen Netzwerkes.

Dr. med. dent. André Reißmann Zahnarzt

Barfüßerstr. 17
06108 Halle

Telefon: 0345 2090967 0345 2090967